Wie geht beim Songwriting & Komponieren vor?

3 Antworten

Ich denke, weil man das auf unterschiedliche Weise machen kann und jeder es nach seinem persönlichen Stil auch tut, ist ein Tipp schwierig.

Ich finde es leichter, zuerst die Melodie zu schreiben und dann den Text dazu „einpassen“; heißt: Der Text richtet sich nach der Musik, was ja gut ist. Man kann ihn modifizieren.

Einen Text zu vertonen ist, wie ich finde, schwieriger. Dann muss man die Komposition dem Text anpassen.

Versuch doch beides aus und finde heraus, was eher deine Vorgehensweise ist.

89u438ur89u2
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Werd zuerst Drogenabhängig und dann such dir einen Kumpel mit Downsyndrom der bei denn texten hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, erstmal der Text, die Silben geben die Farben die zum Beat passen und dann geht es einfach los