Wie TikTok-Sucht loswerden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lese das Kinderbuch von Michael Ende, Momo...so verkehrt ist dies nicht...denn du möchtest loskommen von diesem Lebenszeitfresser.

Es ist gut, hast du erkannt, dass dir dies nicht gut tut, weil es zur Sucht wurde.

Johanna08445
Beitragsersteller

Das Buch habe ich tatsächlich schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ebenso „Die unendliche Geschichte“.

Hast du weitere Leseempfehlungen?Das Lesen zu einem Hobby zu machen, ist denke ich ein guter Ansatz.😊

Prinzessle  07.08.2024, 02:59
@Johanna08445

Das freut mich sehr und ist in der Tat ein guter Ansatz, wenn dir dies Spass macht. Mein erstes Auto hiess Pinocchio.

Wenn man solche Märchen, Geschichten als Erwachsener liest, so banal sie sind, sieht man die Weisheit darin...das gilt auch für viele Märchen, wie Frau Holle.

Ein etwas spezielleres Buch ist von Sun-Mi Hwang....es heisst Das Huhn das vom Fliegen träumte.

Es ist eine moderne Fabel über das Träumen, die Liebe und den Mut, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Nur ist es so, es ist eine zu tiefst berührende Geschichte, die in 19 Sprachen übersetzt wurde, war 10 Jahre lang in der Bestsellerliste von Korea und war die Vorlage für den Film Liefi. Ein Huhn in der Wildnis.

Nun gut, wir haben selbst Hühner und eben solche, die vergast hätten werden sollen, weil sie ausgedient haben. Darum habe ich eine ganz besondere Beziehung zu Sprosse...deren wir mehrere haben und hier glücklich sind.

Johanna08445
Beitragsersteller
@Prinzessle

Vielen Dank!
Das Buch hört sich spannend an, das werde ich mir besorgen😊

Prinzessle  08.08.2024, 09:17
@Johanna08445

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.

Entweder Zeitlimit einstellen oder für eine Zeit ganz deaktivieren. Suche dir am besten ein Hobby was dir Freude bereitet. Hier ein paar Beispiele:

  1. Ein Instrument lernen
  2. Zeichnen/Malen
  3. Stricken
  4. Tanzen
  5. Schreiben
  6. Kochen
  7. Backen

Benachrichtigungen komplett ausstellen und Handy daheim lassen wenn du rausgehst.

Einfach löschen und was anderes machen. Ich habe TikTok mittlerweile ca 2 Wochen nicht mehr richtig benutzt. Es lohnt sich.

  • TikTok löschen
  • Handy Ausschalten / Weglegen
  • Haushalt machen während Musik läuft
  • Fahrrad fahren (benötigt beide Hände)
  • Raus gehen und einfach laufen ohne Handy in der Hand
  • generell nicht immer das Handy in der Hand haben