App nie wieder runterladen/sperren/verbannen - Sucht (Youtube & Tiktok)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es auch so, dass es einfacher ist, es sich schwer zu machen - Instagram habe ich zB deinstalliert, das Passwort kann ich nicht auswendig und es ist nicht gespeichert und Speicherplatz hab ich auch keinen - somit bleibt mir nur noch der Browser und der ist deutlich unattraktiver, sodass ich Insta wirklich nur noch für Freunde und ab und an ein paar andere Beiträge nutze, weil es anstrengend ist, durchzuscrollen.

Was auch hilft, ist blockit, die App sperrt das Handy für eine ausgewählte Zeit komplett, kannst nur noch telefonieren oder in der Leiste oben antworten. Das kann ich echt empfehlen, um mal davon weg zu kommen! Hab ich selbst empfohlen bekommen und dachte nicht, dass das so gut hilft.

Du brauchst eine Geräteadministrator-App. Eine Art Mobile Device Management über das Du keine Kontrolle hast.

Dann ließe sich eine wirksame Sperre etablieren.

Ich bin auch ziemlich süchtig nach Youtube.

Mach einfach Dinge draußen und geh garnicht erst an dein Handy. Ich weiß es ist echt schwer vom Handy wegzugegen. Wenn es garnicht geht hol dir eine schatulle/Handytasche von Amazon. Da kann man das Handy für eine bestimmte Zeit einsperren z.b 10 Stunden. Die schatulle öfnet sich dann auch automatisch erst in 10 Stunden.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen❤

Family Link. Ist eigentlich für Eltern gemacht, um einzuschränken, was ihre Kinder machen dürfen und was nicht. Du hast sicher Eltern/Freunde, die das mit dir machen könnten. Diese können dann bestimmte Apps sperren, die du dann nicht herunterladen und benutzen kannst.

Wie wäre es denn, wenn du dir Hilfe suchst? Solche Speeren lassen sich trotzdem wieder umgehen. Ich denke es ist besser für dich das du zuerst schaust, weshalb du überhaupt solch einen hohen Konsum benötigst und dann vl auch lernen kannst, damit in Maßen umzugehen.