Bücher um Sucht zu bekämpfen?

3 Antworten

ENDLICH NICHTRAUCHER

von Allen Carr. Es wird sehr anschaulich die Entstehung und Auswirkung der Nikotin-Sucht beschrieben und Wege daraus aufgezeigt.

Mir hat es nicht geholfen, ich habe es über den Umweg des Dampfens geschafft nach genau 52 Jahren als VIEL - Raucher die Nikotin-Sucht zu überwinden. Ich rauche und dampfe nicht mehr.

Du gehst falsch an die Sache ran.

Ein Buch wird dir keine Zauberformeln vorlegen, mit denen du deine Sucht bezwingst. Du hast an dir zu arbeiten, solche Bücher können dir höchstens eine grobe Richtung geben, das klappt aber nur, wenn du selber genug Input gibst.

LG

daniel658
Beitragsersteller

ich würde mich gerne mehr mit dem Thema allgemein befassen.

Hallo!

Wenn ein Süchtiger solche Bücher liest, hört er auf............... Bücher zu lesen!

Nur du allein schaffst es, aber du schaffst es nicht allein!