Wie teuer ist eine Reit Reise?

7 Antworten

Wie teuer ist ein Urlaub? Könnte man genauso fragen.

Ist völlig individuell, kommt drauf an, wo und was für ein Niveau von dir, vom Hof, den Pferden, ... und natürlich spielt auch die Entfernung eine große Rolle.

Gibt aber auch mehrere portale, wo man sowas ergoogeln könnte. Aber das willst du ja scheinbar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Typisch sind etwa 20 bis 70 Euro je "Reitstunde"

10 Euro Frühstück, 25 Mittagessen, 15 Abendessen,

Übernachtung zwischen 70 und 120 Euro je Person.

kommt drauf an.

von etwa 400 euro für eine woche kinder- und jugendreitferien bis mehrere zehntausend euro für z.b. einen ranchtrip in den usa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

robinsonns1234
Beitragsersteller

Ich würde lieber Ostsee reiterhof fahren.

pony  25.07.2024, 20:30
@robinsonns1234

dann geh auf die homepage und schau dir die preisliste an - falls keine preisliste auf der site ist, ruf halt an.

vielleicht ist ja für die nächsten osterferien noch was frei.

In Deutschland rechne ich im Durchschnitt mit 100 € pro Tag/Übernachtung bei Halbpension mit einer Stunde Reiten am Tag.

Man kann das so nicht sagen. Je nach Lage, Qualität und angeboten.

aber selbst dann kann man das nicht sagen. Wie lange willst Du bleiben, mit eigenem Pferd oder ohne.
dementsprechend würde ich sagen zwischen 100- 10.000€ sollte was dabei sein