Wie teuer ist ein AuPair Jahr?

NoLies  15.03.2022, 12:08

Kommt drauf an in welches Land du willst. Also wo möchtest du hin?

hallo123868
Fragesteller

Nach Amerika

4 Antworten

Also die Kosten sind nicht so hoch. Rechne mit um die 850€ plus nochmal etwa 200-300€ für Visum usw.

Taschengeld bekommst du etwa 200 Dollar pro Woche (wovon noch Steuern abgehen) dann wenn du College Kurse nehmen möchtest noch um die 500 Dollar zuschuss).

Also die Kosten/Taschengeld sind die, die es zb. bei Travelworks gibt. Die Organisation kann ich dir empfehlen. Habe schon mehrere Sprachreisen mit ihnen gemacht. Ist eine kleinere Organisation dafür wird wirklich auf den einzelnen geachtet und man hat immer einen Ansprechpartner falls etwas ist. Dazu dann noch ein Orientierungswochenende in New York bevor es zu der Au Pair Familie geht. Schau doch mal selbst: https://www.travelworks.de/au-pair-usa.html

In den USA musst Du es über eine Agentur machen.

Den Au-pair-Vertrag mit der Gastfamilie schließt das Au-pair über eine der für die USA offiziell zugelassenen Au-pair-Agenturen ab.

Au-pairs in den USA erhalten je nach Absprache mit der Gastfamilie ein Taschengeld von mindestens 195,75 US-Dollar pro Woche.

Das Au-pair erhält einen Zuschuss in Höhe von 500 US-Dollar für den Besuch von College-Kursen.

Das Au-pair wird in der Regel über die Agentur versichert, die es (mit der Gastfamilie) für die legale Au-pair-Vermittlung in die USA auswählt. Mehr Informationen rund um das Thema Versicherung gibt es bei der ausgewählten Agentur.

Die Reisekosten werden durch die Vermittlungsgebühren abgedeckt, die das Au-pair und die Gastfamilie an eine für die USA offiziell zugelassene Agentur zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen. Die Kosten variieren total. Wenn du eine Agentur nimmst + Ausreisekosten würde ich behaupten, bist du immer zwischen 800 - 2500 EUR.

Mein Bruder ist aktuell über King Au Pair in der USA. In der USA übernehmen zum Beispiel die Gasteltern sämtliche Kosten für dich. Das ermöglicht eine Ausreise für circa 800 EUR.

VG

LIL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf Land, Agentur und Gastfamilie an. Schaue dich doch mal bei verschiedenen Agenturen um, z.B. https://www.aifs.de/

NoLies  15.03.2022, 12:12

Aifs ist eher nicht zu empfehlen, teurer als andere gesellschaften und viel zu unpersönlich.

Jassy1603  15.03.2022, 12:14
@NoLies

Danke für den Hinweis! Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Agentur. Das war nur die erste, die mir eingefallen ist.

jessii146  15.03.2022, 13:08
@NoLies

Ich gehe mit AIFS und bin mega zufrieden, mach aber auch Schüleraustausch

NoLies  15.03.2022, 13:28
@jessii146

Oh wenn du die Geschichten kennen würdest die ich kenne würdest du der Organisation fern bleiben... sehr fern.

jessii146  15.03.2022, 14:10
@NoLies

Ne nicht wirklich, kenne viele schlimmere und hab noch nie etwas schlechtes von AIFS in den USA gehört.

NoLies  15.03.2022, 14:17
@jessii146

Nichtmal beim Angebot an sich. Aber was hinter den Kulissen abgeht ist extrem. So ein Unternehmen würde ich nicht unterstützen. Zudem sind sie eben noch teurer als die meisten anderen Organisationen.

jessii146  15.03.2022, 16:50
@NoLies

Nein teurer ist sie nicht, nicht bei Schüleraustausch keine Ahnung wie das bei anderen Programmen ist. Ich kenne viele die mit AIFS jetzt im Ausland sind bzw. Schon zurück sind und alle sind super zufrieden. Wenn man mal ein Problem hat kann man sich sofort an sie wenden und sie lösen das dann.

NoLies  15.03.2022, 17:05
@jessii146

Liest du bitte mal richtig? Das Endprodukt mag gut sein aber was die Firmenführung abzieht ist unter aller sau. Die Ethik des Unternehmens sollte man sich auch ansehen und eben diese ist absolut schlecht.

Und doch, Aifs ist teuer. Bei Aupair zahlt man mehr als 300€ mehr im Gegensatz zu anderen Organisationen. Und bekommt 50 Dollar weniger Taschengeld jede Woche.

jessii146  15.03.2022, 17:17
@NoLies

dann würd ich gerne mal hören was da so alles passieren soll