AuPair Jahr machen, trotz Angst vor Heimweh?

2 Antworten

Hey silxer1,

ich habe nach dem Abitur für ein Jahr als Au Pair in den USA gelebt und hatte ein wundervolles Jahr und habe mich überraschenderweise nicht ein einziges Mal alleine gefühlt. In Deutschland wurde ich gut betreut und vorbereitet, dann folgte der Gruppenflug und die sogenannte Orientation Woche mit so vielen anderen Au Pair aus der ganzen Welt. Mit meiner Gastfamilie habe ich mich super verstanden und sie haben mich auch unterstützt, wenn ich mal Heimweh Phasen hatte. Das ist aber völlig normal und man muss sich dann versuchen abzulenken und zu wissen, dass es auch wieder eine Hoch-Phase geben wird. Aber die anderen Au Pair sitzen im selben Boot und haben doch auch Heimweh Attacken, da wirst du dann von den anderen aufgebaut ;)

Keine Sorge, du wirst durch diese Erfahrung persönlich wachsen und so viele tolle neue Leute kennen lernen. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen... und ich neige auch zu Heimweh Attacken

silxer1
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!!

peytonliz  19.03.2017, 13:08

Darf ich fragen bei welcher Organisation du angemeldet warst?

Ich möchte auch nach meinem Abitur im nächsten Jahr ein AuPair Jahr machen und bin mir noch nicht so ganz sicher welche Organisation ich wählen soll.

Lg Peyton :)

Irgendwann musst du erwachsen werden und Heimweh auch überwinden. Ich bin auch gerne da zu Hause wo ich zu Hause bin. Für mich ist klar, dass ich mein Leben auch hier verbringen will. Aber ich war viel im Ausland, auch mal für Zeiträume von einem Jahr. Es war toll, ich habe viele gigantische Erfahrungen gemacht. Ich bin mir klar darüber, dass mein Zuhause halt in Deutschland in meiner Stadt ist, aber das kann man auch mal für einen längeren Zeitraum verlassen.

silxer1
Fragesteller

Vielen Dank!!!