AuPair als Junge?

10 Antworten

da wird man kaum große Chancen haben, weil wohl kaum eine Familie einen Jungen haben möchte der auf ihre Kinder aufpaßt

Hallo.

Bis zu meinem Abi dauert es zwar noch 3 Jahre, habe aber auch vor als männlicher Au Pair in die USA(New York) zu gehen... Auch ich habe so meine bedenken, nur habe ich schon von vielen Leuten gehört das es eine gute Idee ist... Naja ich wollte das nur mal loswerden ;) Bist also nicht der einzigste der sowas machen will!

VG ;)

Mich würde auch interessieren, wie ihr euch entschieden habt! Ich als alleinerziehende Mutter in Deutschland mit drei Kindern, darunter zwei Söhne, finde einen Jungen für meine Kinder sehr attraktiv (Fussballspielen etc...) und hatte aus diesem Grund auch schon mal für einige Monate einen Jungen aus Georgien. Er war sehr nett und lernte auch nach anfänglichem Entsetzen, meinen kleinen Sohn zu wickeln, nur leider war er haushaltsmäßig total unterbelichtet. Danach wollte ich noch einmal einen Jungen, der aber leider kein Visum bekam, und ich nahm doch ein Mädchen, die schon hier in Deutschland war. Also, zusammenfassend: eine Familie kann sehr wohl an einem Jungen interessiert sein, aber der Junge muss auch klar machen, dass er aufräumen, putzen und möglichst kochen kann (das können allerdings auch nicht alle Mädchen). Dann ist er hoffentlich auch bei anderen Familien willkommen, nicht nur bei mir!

Juttawu  26.06.2011, 12:12

Hallo, ich moechte fragen, ob sie noch eine aupair Jungen suchen? sie koennen mir melden, zhengaupair@yahoo.com.cn

Ich bin als Junge gerade am Bewerben. Meine Erfahrung ist, dass du auf das Land und die Agentur achten solltest. Es ist sehr schwierig in USA eine Familie zu finden, in anderen Ländern geht das besser. Auch wollen einige Agenturen keine Jungen vermitteln oder bieten schlechteren Support, weil diese Überfordert sind. Versuche auch selbst eine Familie zu finden, es hat oft zu wenige Familien, sodass du bei einer Anmeldung mit Familie bei jeder Agentur bessere Chancen hast.

IngoK823  29.11.2020, 10:09

wo bewirbt man sich ? Für Frankreich weist du das ?

Ich bin zwar ein Mädl und kann dir somit keine Tipps geben, aber ich will unbedingt loswerden, dass ich das irre toll von dir finde!!! Mach das unbedingt! Nicht nur um den Klischees entgegenzuwirken, sondern auch, weil ich glaube, dass das viele Eltern toll finden für ihre Kinder. Vor allem, wenn sie Buben haben. Ich kenne einige Familien, die gezielt nach Babysittern suchen. Ein sehr guter Freund macht auch Babysitting und diese Familie würde auch lieber Au-Pair-Jungs nehmen. Viel Erfolg und auf jeden Fall viele schöne Erfahrungen! Man lebt nur jetzt!

oh ich seh grad, dass meine meldung vlt schon zu spät kommt?! wär echt interessant zu wissen wie du dich entschieden hast!! lg alina