AuPair ohne Agentur, Erfahrung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wohl sicherer oder besser sein über eine Agentur. Wobei es da bestimmt auch schwarze Schafe gibt. Dir gegenüber können sie auch keine Geldabzocker sein, weil diese für dich kostenlos arbeiten und die Kosten werden von der Gastfamilie übernommen. Auch die Unterkunft und die Verpflegung werden von der Gastfamilie genau so übernommen wie dein Taschengeld. ich glaube nur die Kosten für An und Abreise musst du selber tragen. Ich würde sowas nur über eine Agentur machen, weil da hast du nicht ganz das Risiko zu tragen wenn deine Gastfamilie schlecht ist und du dann aufgeschmissen im Ausland sitzt. Eine Agentur setzt sich dafür ein, schnell eine neue Gastfamilie zu vermitteln.

Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen mit. Eine Garantie hast du nie.

Hallo,

Natürlich klappt das ganze auch ohne Organisation. Aber für mich stellt sich immer die Frage, warum wollen die "reichen" Gastfamilien keine Agentur. Am Geld wird es nicht liegen. Haben diese vielleicht etwas zu verbergeben weshlab eine Agentur sie als Familie nicht annehmen würde ?

Ich habe gutes ohne Agentur erlebt aber auch viel schlechtes. Und circa 500 EUR in die Hand zu nehmen für eine Agentur um es wirklich einfacher und sicherer zu haben, finde ich auch nicht teuer. Wenn man sich überlegt, dass ein Urlaub an der Ostsee für eine Woche bereits mehr kostet. :D

Schau am besten einfach welche Agentur für dich am passendsten ist. Ich war damals bei King Au Pair und kann die soweit empfehlen. Hilfreich war bereits die Au Pair Schulung in Deutschland.

Viele Grüße

LIL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung