Wie testen ob Eier abgelaufen sind?

4 Antworten

Da sie unten bleiben, würde ich sie noch (durchgegart) verwenden, wenn sich das Ei dreht oder sogar an die Oberfläche steigt, dann wegwerfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzer2851935
Beitragsersteller

Ist es dann schlimm wenn ich Spiegeleier mache wo das Eigelb noch flüssig ist?

Mekpomm  14.08.2024, 12:08
@Benutzer2851935

Das würde ich lieber nicht machen! Kann gutgehen, aber das Risiko (Salmonellen) ist höher. Wie wär's mit Rührei?

Benutzer2851935
Beitragsersteller
@Mekpomm

Okay, werde dann soch wohl Rührei machen. Oder eher auch nicht?

adabei  14.08.2024, 15:43

Auch dann würde ich sie für einen Kuchen jederzeit noch verwenden. Bis ein Ei wirklich schlecht ist, dauert es sehr sehr lange.

Schlag sie in einer Tasse auf riech dran verbacken kannst Du sie sicher noch

adabei  14.08.2024, 15:43

So mache ich das auch immer.

Benutzer2851935
Beitragsersteller

Riechen noch ganz okay- glaube ich. Danke für den Hinweis!!