Kann man 9 tage abgelaufene Eier essen?

6 Antworten

Können ja. Ob man es tun sollte, ist die zweite Sache.

Mach doch vorher einfach den Schwimmtest.

Für diesen Eier-Test benötigst du ein großes Glas oder eine kleine Schüssel mit kaltem Wasser, in welches du das Ei legst. Bleibt es am Boden liegen, ist es frisch. Stellt es sich leicht schräg, ist es ca. sieben bis vierzehn Tage alt. Steht das Ei auf der Spitze und zeigt mit dem stumpfen Ende nach oben, wurde es vor mindestens drei Wochen gelegt. Wenn es an der Oberfläche schwimmt, ist es uralt und garantiert ungenießbar.

Quelle: https://www.smarticular.net/3-mal-getestet-wie-weiss-ich-wann-ein-ei-schlecht-ist/

Copyright © smarticular.net

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Eier bin ich vorsichtig und esse die nur, wenn die höchstens 1 Tag abgelaufen sind.

Mindestens haltbar heißt ja nicht, dass sie noch über 1 Jahr länger haltbar sind.

Würde ich jetzt nicht empfehlen, aber wenn du sie kochst oder generell zubereitest, dann sollte es gehen ig

Ja, wenn sie immer im Kühlschrank waren. Und mach den Schwimmtest.

Nicht nur 9 Tage , man kann jeden Tag abgelaufene Eier essen , solange sie noch gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung