Kann man Räucherlachs nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums noch essen?

4 Antworten

In der Regel schon! Ansehen, riechen... zubereiten! ;-)

Das ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein "verbrauchen BIS" Datum. Und danach entsorgen.

Da Räucherlachs ein Verbrauchsdatum hat und recht anfällig ist, wäre ich sehr vorsichtig damit.

Sieh dir den Lachs genau an, rieche daran und probiere ein kleines Stück. Ist alles in Ordnung, solltest du den am besten heute abend noch aufbrauchen.

Aber ganz ehrlich, ich empfehle dir den Räucherlachs zu entsorgen und nicht mehr zu essen.

Hexenholz91  23.06.2024, 20:03

Dem gibts nichts hinzuzufügen. Top Antwort.

Seitdem mein Mann letztes Jahr eine üble Fischvergiftung hatte, bin ich da übervorsichtig.
Ich würde ihn entsorgen

Hexenholz91  23.06.2024, 20:04

Oje, wie lange ist er ausgefallen?

Michito  23.06.2024, 20:08
@Hexenholz91

Es ging ihm über eine Woche schlecht. Sehr hohes Fieber, Krämpfe, Durchfall.. Er war zwei Wochen krankgeschrieben, solange dauerte es bis er körperlich wieder auf Stand war.