Wie stoppt man die Auslieferung eines DHL Geschäftskundenpakets?

3 Antworten

Hey :)

Sobald internationale Pakete in das Versandsystem eines Dienstleisters eingeschleust wurden, lassen diese sich leider auf keinem Weg mehr stoppen. Das wäre schlichtweg zu aufwändig. Der Kunde kann jedoch die Annahme der Sendung verweigern, somit wird diese auf direktem Weg unter Aufsetzung zusätzlicher Versandkosten dem Absender retourniert.

LG

Ich finde die Funktion (Paketstopp) im DHL Geschäftskundenportal nicht...

Gibt es nur für Pakete innerhalb DE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Norman2016
Beitragsersteller

Habe ich schon vermutet aber auch da habe ich nichts gefunden. Wie würde es denn bei einem nationalen Paket funktionieren?

lilatrudi  21.11.2020, 12:40
@Norman2016

Ich bin kein Geschäftskunde. Habe aber folgendes gefunden:

"Der Service Paketstopp kann direkt über die DHL Sendungsverfolgung für Geschäftskunden bzw. die Funktion Verfolgen beauftragt werden. Alternativ können Sie auch einen Webservice zur Beauftragung nutzen."

Norman2016
Beitragsersteller
@lilatrudi

Habe ich versucht, geht nicht.

Ich vermute, dass DHL diese Funktion mal angeboten hat, sie jedoch schlicht zu aufwändig und teuer war.

lilatrudi  23.11.2020, 09:21
@Norman2016

Es geht doch in deiner Frage um ein Auslandpaket, oder nicht? "Paketstopp" gibt es, wie ich schon erwähnt hatte, aber nur für Inlandpakete. Und diese Funktion wird auch immer noch angeboten.

Kurz und knapp: Gar nicht.

Sobald es Unterwegs ist, kann man kein Paket mehr "stoppen".

Norman2016
Beitragsersteller

Ich hatte mir natürlich eine andere Antwort erhofft aber dann hilft es wohl nichts.

Trotzdem danke, da muss ich dem Kunden jetzt schreiben.

PL1904  21.11.2020, 12:29
@Norman2016

Ja, Leider.
Sobald Pakete im Paketshop / Filiale abgeholt wurde, kann man sie nicht mehr stoppen. Egal welches Versandunternehmen.
Das nur möglich, wenn man was bei Amazon bestellt UND es direkt von Amazon ausgeliefert wird (Amazon Sprinter).