wie heißt nochmal die Option wenn man DHL paket mit Ausweisprüfung verschickt?

1 Antwort

Wenn Du meinst, dass DHL prüft, ob der Empfänger alt genug ist, dann wäre das die Alterssichtprüfung. https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-alterssichtpruefung.html

Einen Ident Check, bei dem Du Ausweisdaten erhältst, gibt es soweit ich weiß für Privatkunden nicht.

LifestyleCoach
Beitragsersteller

hab es gefunden .Nennt sich Eigenhändig und nur mit Expressversand möglich

LifestyleCoach
Beitragsersteller

doch gab es mal. letztes Jahr hab ich mal was verschickt. war halt richtig teuer.Altersprüfung ist es nicht