Wie steigert man seine sportliche Leistung?

3 Antworten

Die Ernährung trägt nur einen eher kleinen dazu bei.

Sicherlich hilft der Verzicht auf Zucker, Salz, tierische Fette.

Auch sind Rauchen und Alkohol kontraproduktiv

Das ǵeht alles nur durch Training, und zwar durch zielgerichtetes Training.

Mehr Ausdauer beim Laufen erreicht man recht einfach: Man baut z.B. jede Woche einen längeren Lauf in sein Trainingsprogramm ein, wobei man dessen Länge über viele Wochen langsam immer weiter steigert.

Damit trainiert man aber nicht das Tempo: Für dieses gibt es wieder eigene Trainingseinheiten (Intervalle, Fahrtspiel …).

Training

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon