Während dem Joggen Puls senken/steigern?

3 Antworten

Wie steigert man

Belastung steigern, schneller laufen.

bzw. senkt man den Puls während dem Joggen

Belastung senken, langsamer laufen.

z. B ich bräuchte einen 130er puls aber hab einen 140er soll ich dann einf. langsamer joggen oder wie soll das gehen?

Genau, langsamer laufen. So geht das.

Und nicht wundern, der Mensch ist keine Maschine und der Puls schwankt von Tag zu Tag und auch während der Laufeinheit. Temperatur, Stress, Müdigkeit, Hydrierung, Tagesform und noch einiges mehr können den Puls beeinflussen. Um die angezeigten Werte deines Pulsmessers richtig einschätzen zu können, braucht es etwas an Erfahrung.

Man könnte jetzt auch noch hinterfragen, warum genau es unbedingt 130 sein sollen. Das ist aber wohl ein anderes Thema.

Wer sagt, dass du einen 130er Puls brauchst?

Wenn du dich mit 140 wohl fühlst, ist das ok. Wenn nicht, lauf langsamer.

Woher ich das weiß:Hobby