In 10 Tagen ohne Vorbereitung einen Spendenlauf laufen?

4 Antworten

Bei einem Spendelauf geht es ja nur darum Geld zu sammeln und nicht um die Zeit, also ist die Zeit egal, und deshalb geht das auch ohne Training.

Mein Ziel wäre es 8km (400m•20) zu laufen.
Denkt ihr das wäre möglich?

Auf 8 km kommst du schon, wenn du 1,5 Stunden lang zügig gehst. Das ist kein Hexenwerk.

Solange es keine Zeitvorgaben gibt kriegt man die 8 km hin es sei denn man ist komplett unsportlich.

Wenn du jedoch beim Laufen Knieprobleme hast ist ein Spendenlauf keine gute Idee. Dein Engagement in allen Ehren, aber dafür bleibende Schäden zu riskieren ist nicht sinnvoll.

Youarebeutifull
Beitragsersteller

Danke für die tipps! Ich wärme mich einfach genug auf ,mach langsam und schau wie lange es einwandfrei funktioniert.

All zu viel kannst du dich in 10 Tagen nicht mehr vorbereiten. Geh vllt nochmal 2-3x Joggen oder so und dann weißt du was möglich ist ;)

Shxydea111  08.07.2024, 20:43

Bei Knieschmerzen etc auf jeden Fall vorher ordentlich aufwärmen/dehnen und vielleicht eine Kniebandage besorgen (und damit mal testjoggen gehen)

Youarebeutifull
Beitragsersteller
@Shxydea111

geht auch kinesiologie Tape? Das hab ich grad zuhause und das hat bei Badminton Turnieren schon viel gebracht.