Hoher Puls trotz regelmäßigem Training?

2 Antworten

Wenn der Puls ungewöhnlich hoch ist, kann das einige Ursachen haben. Möglicherweise bahnt sich eine Erkältung an oder der Körper/die Psyche ist einfach müde.

Wenn der Puls sich nicht dauerhaft ungewöhnlich verhält und du dich ansonsten fit und ausgeruht fühlst, auch beim Laufen trotz hohem Puls, brauchst du dir keine Sorgen machen. Gewisse Schwankungen an manchen Tagen sind durchaus normal, da der Puls auf verschiedene Einflüsse reagiert.

Verhält der Puls sich aber über längere Zeit merkwürdig, solltest du einfach mal ein paar Tage pausieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wenn Du im Alltag den Eindruck hast dass der Puls normal und der Kreislauf im Allgemeinen stabil ist, du keine Probleme mit dem Einschlafen hast würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.

Schönes Wochenende!
Tobi