Wie steht ihr zum Laborfleisch?

LeBonyt  06.07.2024, 09:38

Quelle?

FranzAfD2013
Beitragsersteller

Report24

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ELITE hat noch niemals etwas für die Allgemeinheit getan.

Denn sie handeln immer nur so, daß sie selbst davon profitieren.

Denn sonst würden sie sich ja selbst abschaffen.

Denkst du, daß sie so dumm sind, und das jetzt ohne Grund machen wollen?

Es geht weiter wie immer. Die Massen arbeiten, die Elite profitiert.

DerJens292  13.07.2024, 10:30

Danke für's Sternchen.

Es fällt mir schwer dir zu antworten, weil ich gerade so lachen muss.

"Übernahme des Lebensmittelsystems durch große Konzerne".

Das Lebensmittelsystem ist in der Hand von großen Konzernen. Und zwar nicht erst seit gestern und die Innovative Technik des künstlich erzeugten Fleischs aus Tierzellen, haben die nicht auf der Agenda. Zumindest noch nicht. Denn noch kann man damit kein Geld verdienen und mir sind jedenfalls keine größeren Investitionen der bekannten Lebensmittelkonzerne bekannt, die diese Technik schnell voranbringen sollen. Und bis zur Marktreife, sind noch Milliardeninvestitionen nötig.

Ansonsten sehe ich das durchaus als Lösung, um die industrielle Massentierhaltung überflüssig zu machen. Aber hier eine Verschwörung oder ausgeklügelten Plan von "Big Business" zu vermuten, ist lächerlich. Dazu wird diese Technik, die viel Tierleid ersparen könnte, wenn sie entsprechend große Produktionskapazitäten hätte, um es ausreichend und bezahlbar anbieten zu können, noch viel zu stiefmütterlich behandelt und ist eher ein Ding von kreativen Start-Up-Unternehmen. Das liegt daran, dass die natürliche Produktion von Fleisch, in Massentierhaltung, noch unschlagbar billig ist.

Ich weiß nicht, wo du den Mist da her hast, aber das stammt sicherlich nicht von einem seriösen Medium, sondern das ist pure Propaganda, die mit Fakten und Tatsachen, sehr wenig zu tun hat.

Rollo489  06.07.2024, 09:50

Bitte verwirre den Nutzer nicht mit Fakten. Alles was neu ist; ist schlecht und böse, sei es 5G, In-Vitro-Fleisch, E-Autos oder was auch immer…

Ich verstehe gar nicht, wie man sich mit so einer Einstellung überhaupt traut, das Internet zu nutzen.

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie man so stark versuchen kann, mit einer Ernährungspolitik ohne direkte Todesfolgen für Tiere, den Menschen so sehr Angst zu machen.

Die moderne Tierhaltung gehört mit zu den am wenigst transparentesten Industrien der Welt - mit teils illegaler Tiermisshandlung und Massen an Medikamentenvergaben. Das man sowas versucht zu rechtfertigen, ist abartig und der eigentlich erschreckende Kern.

Singpaur - eines der modernsten und nachhaltigsten Länder der Welt - hat In-Vitro-Fleisch bereits legalisiert - und das ist richtig so. Das ist ganz normales Fleisch, nur ohne Tierleid (abgesehen vom Anfangsstadium der Entwicklung).

Kräuter gehören in vielen Kulturen schon längst zur Nahrung dazu, so ein absurder Absatz.

Guter Ansatz.

Den hatte man schon im Film

2022 - Die überleben wollen
Im Jahr 2022 hat der Mensch seine natürlichen Lebensgrundlagen fast vollständig zerstört ... Lediglich einige Politiker und reiche Bürger können sich sauberes Wasser und natürliche Lebensmittel zu horrenden Preisen leisten. ...
kennt noch die Welt mit Tieren und richtiger Nahrung: Gemüse und Fleisch statt „Soylent Rot“ und „Soylent Gelb“. ...
zum assistierten Suizid in die öffentliche Tötungsanstalt, um sich „einschläfern“ zu lassen. Das Personal der staatlichen Einrichtung sorgt dafür, ihm das Ableben so angenehm wie möglich zu gestalten. ...
den in Müllwagen abtransportierten Leichen bis zur Müllverwertungsanlage. Er beobachtet, wie die Leichen in ihren Säcken auf Laufbänder geladen und zu „Soylent Grün“ verarbeitet werden.

wiki

Auch ne Möglichkeit.

Wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie gesund das dann letzendlich ist, wird sich zeigen.

Aber es wäre leider mehr als nötig.

Aber solche Fleischersatzprodukte gibt es doch bereits.

Aber halt aktuell parallel zum tierischen Fleisch.

FranzAfD2013
Beitragsersteller

Ich fresse das nicht.

Windoofs10  06.07.2024, 09:50
@FranzAfD2013

Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?

Normale Menschen fressen nicht, sie essen.

Oder eben Tiere, die fressen auch.

Such es dir aus🤷