Wie steht ihr zu Enbys?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Emjay2.

So pauschal beurteile ich Personen nicht, ganz egal, ob sie nun nicht-binär sind, oder nicht.

Grundsätzlich akzeptiere, respektiere und unterstütze ich nicht-binäre Menschen allerdings. Ich sehe auch keinen Grund, wieso ich das nicht tun sollte. Schließlich sind nicht-binäre Menschen auch ganz normale Menschen, die ihre Daseinsberechtigung haben und niemandem schaden.

Zumal ich der Auffassung bin, dass die Gesellschaft viel zu wenig aufklärt ist, was nicht-binäre Menschen betrifft. Noch immer herrscht eine enorme Stigmatisierung; Vorurteile, Fehlinformationen. Oftmals wird behauptet, nicht-binäre Menschen würden nicht existieren, sie wollen Aufmerksamkeit, sie seien geistig verwirrt etc.

Es ist an der Zeit, dass unsere Gesellschaft begreift: Geschlecht ist nicht strikt binär! Nicht-binäre Menschen hat es schon immer gegeben, das ist kein neues Phänomen.

Zumal ich selbst unter das nicht-binäre Spektrum falle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Genauso wie zu jeder anderen Person auch, egal wie weird jemand ist oder wie viel Hass er bekommt, bei mir ist automatisch jeder sicher (solange er nicht rechts ist) bei mir wird niemand aufgrund Sexualität, Geschlecht, Hautfarbe, Kink oder ähnliches verurteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich akzeptiere jeden der so ist wie er eben ist oder sein möchte. Habe absolut kein Problem mit LGBTQIA. Von mir aus kann mein Gegenüber das ganze Alphabet haben. Ist mir völlig egal. . . Jeder so wie Er, Sie, Es, Das oder was auch immer sein will oder eben ist. Soll jedes Individuum Glücklich sein so wie es ist.

Bin selbst ein Enby. Uch finde Enbys toll. Selbst wenn ich cis wäre hätte ich nichts gegen sie.

Das sind Menschen wie Du und ich. Die sind genauso lieb und freundlich wie alle anderen Menschen die dies sind auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung