Kann ich das so meiner neuen lehrerin schicken?

7 Antworten

Von Experten tippsforqueers und Brain300 bestätigt

Ich würde es anders schreiben.

Sehr geehrte Frau ...,

Mein Name ist ... und ich gehe in Ihre Klasse ....
Ich identifiziere mich als Non-Binär, sprich weder als Junge, noch als Mädchen. Mich würde es freuen, wenn Sie mich fortan als "Alex" ansprechen könnten.
Wäre es für Sie möglich, es auch den anderen Lehrkräften mitzuteilen? Das wäre für mich eine große Erleichterung.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche/ Mit freundlichen Grüßen
Alex

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Windoofs10  06.08.2024, 17:24

Von "Sehr geehrte/r" rate ich ab, ist zu unpersönlich.

Und die Lehrerin kennt den FS ja, das klingt, als würde man sich wo bewerben.

Aber sonst klingt es ganz gut.

stk2205  06.08.2024, 17:30
@Windoofs10

Ja, mich hatte es auch gewundert, aber vielleicht nutzt der Fragesteller ja eine private Email, welche der Lehrer noch nicht hat?

Und mir war es immer wichtig, eine gewisse Distanz zu den Lehrern zu behalten, aber das ist jedem Schüler selbst überlassen.

Marie4456
Beitragsersteller

Danke, ich hab es abgeschickt

ddddddds  06.08.2024, 16:50
@Marie4456

Könntest du mich vielleicht auf dem Laufenden halten, ob sie es akzeptiert? Mich würds nur interessieren xD

Marie4456
Beitragsersteller
@ddddddds

Kann ich mache. Ivh schreibe dir dann privat

Ja, das kannst du so machen. Finde ich gut, zu meiner Zeit war das nicht so locker.

Vielleicht mit ein bisschen mehr Erklärung und "Anliegen" nicht "Anlieden"

Sonst passt alles.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Kannst du absolut. Aber kleiner Schreibfehler: "Anliegen" sollte da wahrscheinlich stehen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

ich würde noch Anlieden durch Anliegen ersetzen sonst passt es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map