Wie steht ihr zu der Aussage: ,,Geld macht nicht glücklich"?

26 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Geld macht vielleicht nicht glücklich, aber es beruhigt.

Das merkt man, wenn man nach einem Unglücksfall viele hohe Rechnungen auf einmal begleichen muss.

Das ist gelogen finde ich. Ohne Geld könnte man sich so viel nicht ermöglichen und somit vielleicht auch nicht richtig Teil an der Gesellschaft haben.

Außerdem, sind wir mal alle ehrlich: wir alle würden gerne irgendwie reich sein oder?

Geld alleine macht nicht glücklich, da ein entsprechender Gegenwert vorhanden sein müsste.

Somit kann man aber sagen, das Geld hilft, glücklich zu werden, indem man jemanden beschenkt oder einer Organisation, die Gutes tun, hilft.

Das macht glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich finde Geld !kann! glücklich machen. Also natürlich geld ausgeben macht spaß aber es hält hakt auch nicht lange an. Auch Geld so geschenkt zu bekommen ist schön aber glücklich macht es einen nicht lange.

HWOABD
Beitragsersteller

Also wenn ich Milliarden auf dem Konto hätte und mir bereits jeden Wunsch erfüllt hätte, würde ich durch große Städte gehen und zufälligen Obdachlosen eine schöne Spende geben.

Das macht echt glücklich, nicht nur nehmen, sondern auch geben :-)

Stimme ich nicht zu. Die innere Einstellung ist entscheidend, ob man Glück empfinden kann.

Aber abgesehen davon, Geld kann das Leben leichter machen und man kann sich Dinge leisten, die einen glücklich machen können.