Wie steht ihr so zum Krieg zwischen Palästina und Israel?

13 Antworten

Mich entsetzt immer wieder zu erleben wie da für eine Seite Partei ergriffen wird. Ich kann niemanden unterstützen der den Tod von Kindern als akzeptablen Kollateralschaden betrachtet.

Meine Hoffnung ist da irgendwie, dass sich die dort unten gegenseitig vernichten damit Ruhe ist. Denn sollte eine Seite gewinnen, kann sie nur das größere Übel sein und mit dem muss sich der Rest der Welt dann herum schlagen.

Hamas weg. Die neuen Generationen zu Frieden und Koexiststenz erziehen und dann ist der Konflikt hoffentlich in 20-30 Jahren großteils beendet.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Die Palästinenser waren auf dem guten Weg zur zweistaaten Lösung. Ob das auch von den verschiedenen Terrorgruppen gewollt war oder ob sie gleich ganz Israel auslöschen wollen weiss ich nicht.

Ob durch eine zweistaaten Lösung endlich dauerhaft Frieden zwischen den Palästinensern und Israel herrschen würde auch nicht. Da spielen ja auch viele ausländische Akteure eine Rolle.

Jedoch hat Israel nach den Terrorangriffen vom 7. Oktober meine persönliche Unterstützung die Hamas zu zerstören. Ob das gelingt wird man sehen. Die leidtragenden wird auf jedenfall die Bevölkerung sein .

Letztendlich ist das im Endeffekt auch nur ein Krieg von irgendwelchen religiösen Fanatikern . Wenn man Religionen international abschaffen würde, gäbe es auch weniger Kriege/Tote .

yunus792
Beitragsersteller

Diese krieg hat kaum was mit der Religion zu tun

Doevi  27.12.2023, 23:17
@yunus792

Das sehe ich anders . Ein jüdischer Staat, umzingelt von muslimischen Ländern?

Meinst du dieser Anschlag im Oktober wäre auch genau so geschehen , wenn zb. Ein anderer muslimischer Staat in den letzten Jahren so gehandelt hätte wie Israel ( siedlungsbau, Unterdrückung der Palästinenser, etc ,) ?

yunus792
Beitragsersteller
@Doevi

Der Krieg geht schon über 70 Jahre den Israel geführt hat unzwar indem Israelis in deren Häuser von den palestinensern eingebrochen sind und sag ich mal so sie ,,rausverjagt,, haben und auch Kinder getötet haben

Doevi  27.12.2023, 23:32
@yunus792

Die Politik Israels der letzten 70 Jahre befürworte ich auch gar nicht zu 100%. Und sie ähnelt sich auch zum Teil, eie damals das Warschauer Ghetto.

Aber wie viel Zeit und wieviele unschuldige Zivilisten müssen noch sterben, bis dauerhaft Frieden herrscht? Dass , was in der Vergangenheit liegt, kann man nicht ändern . Aber die Zukunft liegt in den Händen der Palästinenser und Israelis.

Das Leben beider Seiten wäre soviel einfacher, wenn beide Seiten nun die Existenz des anderen akzeptieren würden.

yunus792
Beitragsersteller
@Doevi

was Für Vergangenheit Israel macht diese ganzen Sachen bis heute noch , das ganze was Israel selbst abbekommt is nur propaganda mehr nd und die paar Angriffe können die sich sonst wo hinstecken

Ich finde Terror schlecht,

aber Zivilisten in Verbindung mit diesen Terror zu bringen und deshalb ein ganzes Volk zu unterdrücken, zu verfolgen, zu vertreiben und auszurotten ist mindestens genauso schlimm.

diderot2019  27.12.2023, 23:11

Ein Volk ausrotten will ja nur die Hamas. Die Frage ist, wie man die Hamas bekämpfen kann, wenn diese sich zwischen Zivilisten versteckt. Insbesondere muss man sich da überlegen, wie sehr die israelischen Soldaten sich in Gefahr begeben müssen, um zu den Terroristen vorzudringen. Die Angehörigen der Soldaten hätten lieber, wenn zuerst bombardiert wird, so dass ihre Söhne / Ehepartner / Väter nicht zu Fuss in die Sprengfallen gehen müssen.

yunus792
Beitragsersteller
@diderot2019

Juckt nmd diese ,,Soldaten ,, 😂von Israel kämpfen für Geld und nd für das Land von denen

diderot2019  27.12.2023, 23:37
@yunus792

Du verlangst von diesen Soldaten, dass sich in akute Lebensgefahr begeben, um palästinensische Zivilisten zu schützen. Zahlst du ihnen etwas dafür? Welches Risiko würdest du eingehen, um ein Palästinenserkind zu retten? Wie viel müsste man dir dafür zahlen?

Ich finde ja auch, dass keine palästinensischen Kinder getötet werden sollen. Aber wenn ich die Wahl habe, ob ich selbst sterbe oder ein palästinensisches Kind, denke ich auch zuerst an mich. Ich kann das diesen Soldaten nicht übel nehmen.

Dabei ist mir immer bewusst, dass die Hamas das Problem ja ganz einfach lösen könnte. Die sind es ja, die den Krieg in die Zivilbevölkerung hinein trägt. Israel dagegen hat sich das ja nicht ausgesucht.

Israel Seite. Ich finde Krieg allgemein nicht gut aber Israel wird generell schlechter dargestellt als es ist.

yunus792
Beitragsersteller

Ne das traurige is das Israel oder solche dämlichen Länder wie Deutschland die unterstützen

yunus792
Beitragsersteller
@Sophia749

Weil meine mom deutsch is und hier wohnt

Sophia749  28.12.2023, 12:39
@yunus792

Meine mom und mein Dad sind auch deutsch und wohnen auch hier, trotzdem planen wir auszuwandern. Dauert aber leider noch.

yunus792
Beitragsersteller
@Sophia749

Meine mom is halt deutsch und mein Vater eben marrokaner aber trzd meine mom würde denke so oder so nicht auswandern