Wie steht die BSW zu Putins Bedingungen für Friedensgespräche?

5 Antworten

Nach den bisherigen Äußerungen von Fr. Wagenknecht würde sie wohl sehr positiv dem gegenüberstehen. Immerhin scheint sie ja bereit zu sein die gesamte Ukraine Russland (oder genauer: ihrem Freund Putin) zu überlassen. Ein Waffenlieferungsstopp an die Ukraine würde bedeuten, dass sich die Ukrainer mit Besenstielen verteidigen müssten. Und sie hat ja auch schon angedeutet, dass die Ukraine die weiße Fahne hissen sollte und kapitulieren.

Es scheint ja an ihr abzuprallen, dass dieser Mann alles andere als glaubwürdig ist. Obwohl: Er hat ja schon seine wahren Pläne geäußert (die Udssr wieder herzustellen), und das ist auch glaubhaft - das hat er wirklich vor. Die Ukraine ist ja zunächst ein Testballon. Wenn er dort erfolgreich ist, wird er weitermachen. Und wenn er weiterhin erfolgreich ist, wird es wieder ein West- und ein Ostdeutschland geben - im Osten eine Koalition zwischen der AfD und einer Marionettenfraktion unter der Führung von Moskau.

Das würde als erstes Verhandlungsangebot gesehen werden und dann in den folgenden Verhandlungen würde man versuchen mehr für die Ukraine herauszuholen - auf diplomatischem Weg.

Stell es Dir als erstes Angebot eines Händlers auf dem Basar in Istanbul vor. Das ist nie der Endpreis und manchmal geht man nach dem Feilschen wieder weg, nur um eine halbe Stunde später zurückzukommen und noch einen besseren Preis herauszuschlagen.

Zähe Verhandlungen eben.

Aber das Sterben hörte erstmal auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Auf Putins Bedingungen einzugehen käme einem Diktatfrieden gleich. Putin will Zeit gewinnen bis zu den US Wahlen. Sollte dort der Super Gau eintreten und Trump Präsident werden, ist es um die Ukraine geschehen. Der Hühnerhaufen Europa wird nicht in der Lage sein, die USA zu ersetzen. Darauf setzt Putin seine Hoffnungen. Dann kann er seinen ursprünglichen Plan, die ganze Ukraine einzukassieren, endlich umsetzen.

Haben sich nicht geäussert meines Wissens. Würd sie auch in Schwierigkeiten bringen mit ihrer putinfreundlichen Haltung.

Allerdings:

Wenn der Ruf ist ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

W. Busch

Das ist wirklich keine Farge. Sahra findet sicher alles gut, was Putin sagt.