WIe stark ist ein Laubbläser?

5 Antworten

Also vielleicht klappt es, wenn ihr eine Art Luftkissen baut, damit die Luft nicht sofort zu den Seiten entweichen kann. Um einfach so zu schweben reicht der Rückstoß mit Sicherheit nicht aus.

Mit einem Laubbläser kann man gerade mal Bälle in der Schwebe halten:

http://www.youtube.com/watch?v=vfUBpiKeFVw

Ich denke es ist schwierig so etwas mal eben zu bauen, selbst wenn ihr auf Wasser umschwenken würdet, würde ein Hochdruckreiniger nicht ausreichen.

Mein heißester Tipp ist somit das Luftkissen, obwohl es auch hier eng werden könnte was die Leistung des Laubbläsers angeht. Baut euren Prototypen nicht zu schwer und vor allem am Anfang nicht zu groß.

LG

Wenn du mit einem Laubbläser einen Apparat nach dem Hovercraft- Prinzip, oder wie ein Flymo- Luftkissen- Rasenmäher bauen würdest, wäre der in der Lage ohne zusätzliche Last ca. 1cm über dem Boden zu schweben.

wahrscheinlich bräuchtest du 100 Laubbläser, um eine Person in die Luft zu befördern

eine Flugzeugtribune würde gehen ;-)

RiffRaff123  11.07.2014, 09:50

Wenns die Tribune nicht schafft nimm ne Turbine, die sind noch stärker!