Nervt euch auch ein Laubbläser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

oh ja ! und wie mich das nervt !

Ich hasse es und werde sogar aggressiv, wenn ich Laubbläser höre.

leider muss ich diesen unerträglich lauten Lärm jede Woche 1 x ertragen. was mich dabei besonders auf die Palme bringt, ist die Tatsache, daß unser Hausmeister einen Laubbläser mit Benzinmotor nutzt !!!!! statt mit Elektromotor. denn die sind erstaunlich leise.

es gab sogar schonmal ne Massenschlägerei wegen Laubbläsern :

https://www.nordbayern.de/2.5886/schlagzeilen/laubblaser-lost-bewaffnete-massenschlagerei-aus-1.4003813

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/laubblaser-provoziert-gewalttatige-anwohner-3598357.html

salome77  16.07.2023, 18:22

Dann greif doch zum Besen und kehre die Blätter vorher auf, so muss es der Hausmeister nicht mehr machen.

Ja

Typisch deutsches Gerät.

Nichts als Luft.

Viel Lärm um nichts.

Verlagert Probleme, die keine sind, von A nach B, aber löst sie nicht.

Ja

Ich finde sie unnötig weil das laub nur etwas weiter weg geblasen wird. In vielen Fällen wäre es wenn möglich sogar besser es liegen zu lassen denn es verrottet und gibt einen Baum dadurch Dünger und Kräfte zurück . Nur in Bereichen in denen es wirklich stört entfernen dann aber richtig zb aufkehren und auf den Kompost Wenn man einen hat oder eben in die Biotonne.

Nein

Man muss sie halt so einsetzen, dass es sinnvoll ist. Wie jedes andere Gerät auch.

Ja

Ich finde das seltsam, wenn Leute viel Zeit dafür verschwenden, um ein einzelnes Blatt in ein bestimmte Richtung zu blasen.

Früher hatte man eine Besen benutzt, zack alles auf einen Haufen gekehrt und den Kehrbesen benutzt, schon war man fertig.