Waschmaschine Wasser abpumpen ohne Schlauch?

5 Antworten

hab hier mal einen link..http://www.testberichte.de/r/datenblatt/190613/candy-grando-go-f-146.html....es kann sein das bei den heutigen waschmaschinen keine schläuche mehr bei sind..kann man aber einzeln kaufen..sind nicht allzu teuer..für zu- und ablaufschlauch ca. 25 euro

Sorry, aber ich kann mir gerade schwer vorstellen, dass es Waschmaschine gibt, bei der ein Abpumpen nicht vorgesehen ist. Es sei denn das Ding stammt aus Zeiten vor dem großen Kriege. Und so ganz ohne Schlauch kann das nicht funktionieren. Wie soll denn das Wasser die Maschine verlassen?

Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung, wenn die Bedienungsanleitung dir nicht weiterhilft. Wenn der nicht greifbar ist, sucht euch nen Mechaniker der sich damit auskennt.

ich habe mir von dehnen einpaar angeschaut im Internet konnte niergens feststellen, dass der Abwasserschlauch fehlen sollte, hast du schonmal hinter die Waschmaschiene geschautob da irgendwo unten ein Loch ist wo ein Schlauch hingehört? Oder mach ein Foto von der Rückseite und sende es an mich dann melde ich mich wieder wenn ich was gefunden habe. sehr.wichtig at web.de

Ohne Schlauch geht nicht.

blauquerde
Beitragsersteller

Wie soll man das Wasser denn dann ablassen!? In der Anleitung steht, "einen saugfähigen Aufnehmer drunterlegen", was soll das denn sein? Die schreiben noch so schön da rein dass nicht jedes Modell einen Schlauch hat, ja, und unsre hat natürlich keine.

Einen Schlauch kann man aber auch nciht nachkaufen, oder? Zumindest meinte der eine Typ aus dem Laden dass, da die Modelle zu unterscheidlich sind.

(Wir reden hier übrigens von der "Klammernfalle" um das "Flusensieb" zu reinigen.)

satriani  22.05.2011, 09:49
@blauquerde

saugfähigen aufnehmer .... altes hantuch damit das wasser nicht durchs ganze zimmer läuft

Hasenpub  22.05.2011, 09:52
@blauquerde

blödfug, so unterschiedlich sind die nicht und Druckstufen muss man auch nicht beauchten

ja du mußt die klappe aufmachen und das flusensieb langsam öffnen. dann läuft das wasser raus und du kannst auch das sieb, wenn kein wasser mehr kommt, heraus nehmen und reinigen. vieleicht ist dann auch das problem mit dem abpumpen erledigt. viel spass dabei. LG