Wie stark ist der Blitz von einer Poliscan Blitzersäule?

1 Antwort

Ob man das "immer" mitbekommt, ist von mehreren Faktoren abhängig.

Tagsüber, im strahlenden Sonnenschein, müsste man wahrscheinlich genau auf die Säule blicken, um den Blitz wahrnehmen zu können.

Nachts würde man den Blitz auch dann wahrnehmen, wenn man nicht Richtung Säule blickt.

Man sieht dann das Streulicht des Blitzers, was sich gut gegen die Dunkelheit abhebt, jedoch nicht gegen die Helligkeit über Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"