Wie stabil ist die Kofferraumklappe bei Autos wo die Klappe automatisch geöffnet werden kann?

2 Antworten

Salue

Ich mag diese automatischen Hecktüren nicht. Es wäre für mich ein Grund, kein solches Auto zu kaufen.

1) Elektronischer Schrott kann kaputt gehen. Eine Reparatur ist meistens nicht möglich und es müssen teure Teile ersetzt werden.

2) Von Hand öffne ich die Hecktüre schneller als jeder Elektromotor.

3) Wenn ich einen Kastenanhänger montiert habe, knallt die Hecktüre gegen die Frontwand des Anhängers. Das Gleiche in einer nicht genug hohen Garage.

Wieso macht man etwas elektrisch, wenn es von Hand doch viel besser geht?

Tellensohn

Der Öffnungsmechanismus hat mit der Klappe an sich ja nichts zu tun. Ich hätte da keine Bedenken.