Ein schnelles Auto ab 200 PS?

4 Antworten

:) dann habe noch mehr Spaß, aber denke an die Versicherung und hole Dir als Privatleasing bspw. einen MG 4, der ist in Deiner Leistungsklasse, geht noch besser als 200PS Autos am Ende ihrer Nutzungszeit.

Du gehst mit der Zeit, hast keine Sorgen bzgl. Haltbarkeit und, um beim MG zu bleiben, es ist ein Hecktriebler, sehr wendig und das macht richtig Laune.

Da denke ich an sowas.

Na mit 200 PS hast du noch kein richtig schnelles Auto, aber wenn was sportlicheres haben willst, schaue doch einfach nach einem Kompaktwagen wie Golf GTI oder Focus ST, die solltest in der Preisklasse bekommen und machen auch Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellfire107  22.06.2024, 18:32

Aber Focus ST nur MK1 oder MK2 - bei späteren ST taugen die Motoren nix. MK2 (Vorfacelift - bis 2008) kann ich sehr empfehlen - fahre ich selbst. Sehr viel Auto fürs Geld - wenn man ein gut erhaltenes, unverbasteltes Exemplar günstig bekommt. Mein 3-türer von 2006 ist pantherschwarz, hatte ~155tkm gelaufen, unfallfrei - volle Hütte. Preis: 6750€.

Der Vor-vorbesitzer hat sogar die Recaro Sitzausstattung II und einen Facelift-Tacho nachgerüstet. Bei Ersterer hat auch der Beifahrersitz Höhenverstellung (sieht sonst von außen richtig doof aus da unterschiedlich hoch) und Lordosen-Stütze - Rückbank mit 2 ausgeformten Einzelsitzen statt konventioneller Dreier-Bank. Zweiterer sieht besser aus - und hat keine Last mit kalten Lötstellen. Dash+ und Flash+ ist auch vorhanden.

Und Golf V GTI hat bei viel Kurzstrecke massivst Probleme mit Verkokungen. Und die optische Gestaltung - vorne/hinten/innen langweilig - von der Seite scheußlich da die Proportionen überhaupt nicht passen. Winziger Kofferraum im Vergleich zum Focus.