Wie spricht man den Namen commencal aus

2 Antworten

Also, ich sprech den Namen immer so aus: Kumensel

Obs richtig ist, weiß ich nicht, mein Englisch-Lehrer meinte mal, meine Aussprache wäre wie Ozzy Osbourne, da stehen einem die Haare zu Berge :D

Die Firma kommt aus Andorra, einem winzigen Land in den Pyreneen, in dem man überwiegend Katalanisch und Kastilisch spricht.

Dieser Umstand und dass das zweite 'c' ein kleines Häkchen unten hat, würde mich den Namen irgendwie Spanisch aussprechen lassen, also Kommenßal, mit scharfem 's'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.