Welche Fahrrad Marke ist das?

6 Antworten

An ein Pegasus Fahrrad glaube ich nicht.

Die Marke Pegasus gibt es laut deren Homepage erst seit ca. 30 Jahren. Auf dem Foto sieht man aber eine Gestänge-Stempelbremse und so was wird eigentlich schon viel länger nicht mehr ans Rad gebaut.

Das Logo der Marke Pegasus sieht auch anders aus, auch die Schutzblechreiter.

Siehe z.B. hier:

https://www.google.com/search?biw=1920&bih=969&tbm=isch&sa=1&ei=j49QXMnFLczLwAKbsJr4CA&q=Schutzblechreiter+pegasus&oq=Schutzblechreiter+pegasus&gs_l=img.3...1173118.1177053..1177619...0.0..0.66.1285.25......0....1..gws-wiz-img.......0j0i67j0i24.bEmKWaMMKQs#imgrc=_

Wenn es sich bei dem Tier auf dem Foto um ein Pegasus handeln soll (geflügeltes Pferd), dann wäre das auch ziemlich schlecht gelungen. Das sieht eher aus, wie eine geflügelte Raubkatze.

Was es für eine Marke ist, weiß ich leider auch nicht, aber Pegasus glaube ich wie gesagt nicht.

Ein - besser mehrere - Foto(s) von dem kompletten Rad wären hilfreich, dann kann man das vielleicht identifizieren oder wenigstens etwas genauer sagen, wie alt das ungefähr ist.

Sowas sollte irgendwo am Rahmen stehen oder auf einer Plakette am Lenker. Von der Figur her würde ich mal auf "Pegasus" tippen.