Ist die Fahrrad Marke "ROSE" gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rose sind mir jetzt keine Probleme bekannt, sollte also schon gut sein. Der Service wurde in irgendeinem Forum auch mal gelobt.

Die Ausstattung des Soul Fire ist gut, aber für 2900€ im Vergleich zu anderen auch nicht besonders herausragend.

elenano  15.06.2018, 17:38

Danke für den Stern

Fahrräder sind die Kombination aus meist von anderen Herstellern zusammengekauften Einzelkomponenten, bei denen derjenige, der sie zu einem Fahrrad kombiniert, seinen Nanem auf den Rahmen schreibt.

Sprich, im Großen und Ganzen ist die Marke völlig egal, wenn du wissen willst ob ein Fahrrad gut oder schlecht ist. Unterschiede gibts vielleicht darin, wie gute Komponenten man fürs Geld bekommt, wie stimmig die Teilewahl ist und wie sorgfältig die Montage erfolgt ist. Die Online-Versender haben meistens ein sehr gutes P/L-Verhältnis, die Endmontage erfolgt allerdings eher durch den Kunden. Und einfach mal zum Händler bringen mit "damit komme ich nicht klar, erklär mir das mal" geht auch nicht.

Die „Marke“ ist ziemlich egal. Nahezu 99% der Rahmen werden in Fernost gebraten und es kommt vor allem auf die Komponenten an.

An sich ist Rose schon was gutes. Es kommt darauf an wie viel man ausgeben will/kann. Und dann natürlich auch was an Komponenten haben möchte.

Ich bevorzuge als Dämpfer und Federgabel eher die Marke FOX.
RockShox ist nicht mein Fall. Die bauen jetzt nichts schlechtes aber wenn
dann nehme ich lieber FOX.

Aber das ist dir überlassen was dir eher zusagt

Ja. Ich kaufe seit Jahren da immer wieder ein, allerdings nur Teile. Habe aber nebenbei auch aufgeschnappt, dass die Kompletträder in Tests ganz gut abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.