Wie sollte man Kastanienholz behandeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Holz der Kastanie gilt als pflegeleicht. Im Außenbereich kann es lackiert, gebeizt oder mit entsprechenden Holzschutzmitteln versorgt werden. Kastanie gilt als recht witterungsbeständig. Es kann Feuchtigkeit ohne größere Schäden gut standhalten.

Der Anstrich mit Holzschutzfarben für Kastanienholz, beispielsweise für Gartenmöbel, Terrassenwände oder anderen Außeneinrichtungen, wird je nach Schutzfarbe einmal im Jahr oder alle zwei Jahre empfohlen.