womit befestige ich tannengirlanden im blumenkasten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht den oberen Bügelteil eines ausrangierten Kleiderbügels?? Unteres Ende in die Erde stecken, den Bügel über die Girlande... Gutes Gelingen

bojana  28.10.2013, 12:04

Den breiten Teil des Bügels natürlich vorher mit einer Zange abknipsen...;-)

bosali
Beitragsersteller
@bojana

Hallo und danke. Keine schlechte Idee. Gruß, bosali

Du könntest Blumenbindedraht nehmen und diesen um die Girlande wickeln und dann tief am Blumenkasten befestigen; am besten im Inneren; am Boden des Kastens unter der Erde - dort befinden sich ja meist auch immer kleine Löcher, durch die Du den Draht gut druchfädeln und verrknoten könntest.

Viel Spaß!

bosali
Beitragsersteller

Hallo und danke für den Tipp. Leider besteht der Blumenkasten aus Beton, fest am Haus verankert. Ich suche eigentlich etwas, was ich über die Girlande stecken könnte. Gruß, bosali