Wie sollte man den Australischen Arbeitgebern und Behörden seine Arbeitserfahrung belegen?
Soweit ich informiert bin verlangen die Australischen Behörden mindestens ein bis drei Jahren Erfahrung in einem Job damit man eine gültiges Vizum bekommen kann und in Australien arbeiten darf. Und ich möchte nur wissen wie sie (die Australischen Arbeitgeber und die Leute die das Vizum ausstellen können) Arbeitserfahrung als solche anerkennen und wann die diese nicht akzeptieren?
2 Antworten
Interessenten sollten sich an die Australische Botschaft in Deutschland wenden und im Gespräch ggf. einen Vorsprachetermin vereinbaren.
Die gängigen Unterlagen sind u.a. uU beglaubigt vorzulegen. Ein polizeiliches Führungszeugnis ist hilfreich.
Ich weis aus Erfahrung vor Ort in Kabul, das australische headhunter afghanische Fachkräfte nicht nur abwarben, sondern ein all inklusiv Paket für Sie und die Familie schnürten, sofern bedarf bestand.
KontaktAustralische Botschaft Berlin
Wallstr. 76-79
10179 Berlin
Telefon : +49(0)30 880088 0 (nicht für Visa-Anfragen)
Fax : +49(0)30 880088 210 (nicht für Visa-Anfragen)
E-Mail : info.berlin(at)dfat.gov.au (nicht für Visa-Anfragen)
Lebenslauf (Curriculum Vitae, CV) erstellen:
Führen Sie alle Ihre vorherigen Arbeitsverhältnisse, Praktika und Tätigkeiten detailliert auf.
Betonen Sie Ihre relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfolge in den jeweiligen Positionen.
Stellen Sie den chronologischen Verlauf Ihrer Karriere übersichtlich dar.
Referenzen bereitstellen:
Bitten Sie frühere Arbeitgeber um Empfehlungsschreiben oder Referenzgespräche.
Stellen Sie Kontaktdaten von Vorgesetzten oder Kollegen zur Verfügung, die Auskunft über Ihre Leistungen geben können.
Zeugnisse und Bestätigungen vorlegen:
Kopien von Arbeitszeugnissen, Belobigungen oder Zertifikaten einreichen.
Dies belegt Ihre Qualifikationen und Leistungen in konkreten Positionen.
Portfolio oder Arbeitsproben präsentieren:
Zeigen Sie Beispiele Ihrer bisherigen Arbeiten, Projekte oder Veröffentlichungen.
Dies gibt einen Einblick in Ihre praktischen Fähigkeiten.
Erklärung zum Arbeitsverlauf:
Seien Sie vorbereitet, Lücken im Lebenslauf oder Wechsel der Arbeitgeber überzeugend zu erklären.
Erläutern Sie Ihre Beweggründe und betonen Sie Ihre Kontinuität und Motivation.
In der Regel bekommt man ein Arbeitszeugnis, wenn man denn gearbeitet hat und das ist der Beleg.