Hallo!
Da ich leider in der australischen Botschaft in Wien sowie Berlin kein Glück hatte bzw. nur gesagt wurde, mich an das Global Office Centre zu wenden, versuche ich es hier, bevor ich meine Telefonrechnung mit einem Anruf nach Australien in die Höhe treibe:D.
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung oder das Wissen das mir weiterhelfen könnte:D
Es geht um das australische Working Holiday Visa und dem Abkommen mit Österreich bezüglich des Englisch Nachweises. Leider finde ich nirgends etwas dazu ob die Matura (Englisch Level B2 mit bestandener Klausur) ebenfalls als Englisch Zertifikat wie zB das Cambridge Zertifikat gilt. Vor allem da es mit den verschiedenen Schulsystemen nicht ganz klar ist.
Laut der offiziellen homeaffairs Seite von Australien würde beim Cambridge Test ein Ergebnis von min. 169 Punkten reichen damit der Test "genügt". Zwischen 160 und 180 Punkten hätte man damit das Englisch Level B2. Damit müsste ja auch die Matura "reichen", oder? (natürlich nur mit englischer Übersetzung des Zeugnisses bei der Einreise)
Und keine Sorge, ich bin mir der Pandemie bewusst, es würde sich um eine Reise Ende nächsten Jahres handeln, wo das hoffentlich schon wieder sicher möglich ist.:)
Wäre schön wenn jemand vielleicht sein Wissen mit mir/uns teilen könnte, danke:)