Führerschein läuft mitten im Mietzeitraum ab?

2 Antworten

Musst du den Vermieter fragen. Evtl wollen sie dann einfach beide Führerscheine für ihre Unterlagen. Möglicherweise akzeptieren sie es nicht.

Für Mietwagen in den USA kann ich dir Turo empfehlen. Dort kannst du dann die license number einfach beim Kundensupport ändern, wenn man einen neuen Führerschein bekommt.

Du kannst jederzeit einen neuen Führerschein beantragen. Brauchst also nicht bis zum Ablaufdatum zu warten.Ausserdem wird die Behörde nicht mitspielen, das du zeitgleich Besitz eines 2. Führerscheins bist. Den alten musst du bei Erhalt des neuen abgeben.

NoLies  20.05.2023, 22:48

Nicht richtig. Hier geht es um die Schweiz. Der Führerschein auf Probe läuft nach 3 Jahren ab. Da kann man keinen neuen mit verlängerten Datum beantragen. Und nein in der Schweiz muss man diesen ersten Führerschein auf Probe nicht einsenden, wenn man den neuen erhält.