Wie sollte man cardio machen?

5 Antworten

"cardio" - Training soll deinen Blutkreislauf auf Trapp bringen und deine Ausdauerleistung verbessern. Nun hast du hier nichts zu den Bedingungen gesagt.

Spazierengehen ist auch eine Form des "cardio" aber ich schätze, dass die Belastung zu gering ist, wenn du nur mit 3Km/h gehst. Deine Pulswerte kommen dann sicher nicht über 120 P/min.

Nein, beim joggen verbrennst du mehr, da du eine ganz andere Herzfrequenz hast. Ich hasse joggen auch, aber dann nehme ich die Hunde mit raus und schon muss es joggen sein ;)

Leisewolke  09.07.2019, 19:36

liebe Hunde, die sind um deine Gesundheit bemüht ;-)

wenn es dir rein nur um den kalorienverbrauch geht, ist es egal ob laufen oder spazieren... wenn du allerdings mehr kondition haben willst, dann eignet sich laufen natürlich mehr. wobei flottes spazieren auch nicht zu unterschätzen ist :)

Ich mache Krafttraining nach zeitbezogenen Trainigsprotokollen.

Das kann man so gestalten, dass dabei der Puls durch die Decke dehen kann.

Je nach Intensität der Übung, läßt sich der Puls gut skalieren.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet da wirsch durchsichtig von. Es tut Masthuhn und schweres drening bedürfe