Besser jeden Tag 20 Minuten spazieren oder jeden zweiten Tag 40 Minuten spazieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich 20 Minuten spazieren gehen ist besser. Aber besser für was? Noch besser wäre täglich 20 Minuten zu joggen.

DarkSide1085
Beitragsersteller

Irgendwie muss man ja anfangen :)

Täglich 20 min sind besser als nur alle zwei Tage.

Bei Sparzieren handelt es sich ja nie um Sport. Da geht es nur um Sonnenstrahlen und frische Luft.

Ich würd jeden zweiten Tag 40 min nehmen, da das etwas anstrengender ist.

justin1555  07.04.2020, 19:09

Hä?

Grobbeldopp  07.04.2020, 19:28
@justin1555

Du hast eine höhere Trainingsintensität wenn du längergehst, du wirst mehr beansprucht.