Wie soll man mit so einer Tante umgehen?

12 Antworten

Sie auffliegen lassen. Du solltest auch was in Erfahrung über sie bringen.

Dann vor allen Leuten bloß stellen.

Irgendwas gibt's immer.

Kontakt abbrechen. Solche Leute sind die Zeit nicht wert.

Links liegen lassen und wenn dich die Verleumdung betrifft, würde ich sie anzeigen.

Nur eine in der Familie? Das ist aber wenig. Ich hatte 5 solcher Exemplare.

Bleib obendrüber. Im Universum herrscht das Kausalitätsgesetz. Solche Menschen graben sich selbst du Gräben.

Behalt den Humor.

Frag sie mal, einfach so: "Ich hab ein Rätsel gehört und weiss die Lösung nicht." Sie: "Welches Rätsel?" Du: "Was ist der Unterschied zwischen Charakter und ner Toilettenbürste?" (Tu ganz unschuldig.) Sie: "Weiss ich nicht". Du: "Hm, ich ja auch nicht 😕". Ich wette da kaut sie bis zum nächsten Wiedersehen dran.

Mach ein Spiel draus, das da heisst: Wie erzieh' ich eine Tante?

Erzähl ihr Storys, ihren Charakter aber auf andere Personen umgemünzt und frag sie, was du da machen sollst.

Sei gespannt drauf, wann sie es gecheckt bekommt.

Raffinierte kann man nur mit List zum Überlegen bringen.

Immer den Humor behalten.

Da kannst du lernen mit schwierigen Leuten umzugehen.

Sag ihr vlt so etwas: „Was die anderen pber dich gesagt haben stimmt also“ das wird sie zum nachdenken bringen