Was würdet ihr tun wenn eure Mutter hinterhältig ist?

6 Antworten

Ist vollkommen irrelevant, ob es sich bei so einem Menschen um ein Elternteil, einen Partner oder sonstwas handelt - der Quatsch von wegen man müsse seine Eltern lieben und ihnen vergeben können, weil es die Eltern sind, ist ausgelutscht.

Abstand halten, Kontakt vollkommen abbrechen ... das ist das Beste und einzige, was man tun sollte.

Meine Mutter ist auf andere Art nicht so toll.

Du musst sie hart anfassen.

Ihr sagen, wo es lang geht und wenn sie nicht auf dich hört, dann kommst du erst mal 3 Monate nicht.

Und auch einfach Dinge gegen ihren Willen machen, das nimmt sie schon hin.

Ich kenne es du musst Abstand nehmen und so wenig wie möglich Kontakt halten sie mcht es mit Absicht ist nunmal so !!!

Kiara32
Beitragsersteller

Ich bin so wütend auf sie. Ja ich habe den Kontakt komplett abgebrochen.

Sterntaler927  22.02.2022, 05:11
@Kiara32

Dann sei tapfer und halte durch. Lass sie nicht mehr ran an Dich; andernfalls sie sofort wieder die Gelegenheit nutzen würde, Dich zu verletzen. OMG, ich weiss, wovon Du sprichst...In meinem Inneren bricht gerade eine Wunde auf, von der ich dachte, sie sei schon seit gut 50 Jahren verheilt... Lass Dich mal von mir drücken!

Kiara32
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Danke dir. Ich werde durchhalten und nie wieder zu ihr gehen. Da kann sie lange warten.

Hallo Kiara!

Grenz dich ab! Du kannst deine Mutter nicht ändern, aber du kannst so leben, dass psychisch gesunde Menschen ihr nicht glauben, da sie an dir ja sehen, dass das nicht stimmen kann.

Es wird immer Menschen geben, die deiner Mutter glauben. Die kannst du nicht ändern, aber darauf verzichten, dass sie wissen, wie du tatsächlich bist.

Rückenstärkung kannst du bei Emotion Anonymous bekommen: www.ea-selbsthilfe.net/

Erwachsene Töchter einer solchen Mutter können etwas sehr Effektives tun: nämlich, ihr aus dem Weg gehen, bzw. meiden, wie die Pest. Jeden Kontakt sang- und klanglos abbrechen.