Sehr missgünstige und hetzende Schwester?

3 Antworten

In diesem Konflikt von 2 Personen: Sie und Ihre Schwester, gibt es eine dritte Person. Das ist Ihre Mutter. Denken Sie bitte daran, dass eine erwachsene, gestandene, erfahrene Frau nicht manipuliert wird, sie lässt sich manipulieren. Oder es schaut nur so, dass sie manipuliert wird, in Wirklichkeit ist sie einfach auch so derselben Meinung.

Warum ist es wichtig? Weil es in Wirklichkeit in Ihrer Familie ein Konflikt zwischen 2 Familienmitgliedern und Ihnen besteht. Es ist nicht nur Ihre Schwester. Es sind 2 gegen 1. Und Ihre Chancen Oberwasser zu behalten sind dementsprechend nicht besonders groß. Besonders weil gegen Sie 2 mächtigste Familienmitglieder agieren: die Mutter und die älteste Schwester.

Warum es so ist, keine Ahnung. Es kann sein, dass die älteste Schwester narzisstische Züge hat, die der Mutter attraktiv erscheinen. Oder sie hat auch selbst narzisstische Züge und mag deswegen die Tochter, die ihr ähnelt, viel mehr, als die, die komplett anders ist.

Es tut mir leid, aber Sie sollen sich die Rolle der Mutter in der ganzen Sache überlegen. Wenn ein Kind in der Familie angegriffen, niedergemacht, geschwärzt wird, dann geht es nie im Leben ohne Zutun oder ohne Billigung von Mutter.

Ich würde Ihnen raten, einen Abstand zu nehmen. Wenn die mittlere Schwester gut zu Ihnen ist, dann sollten Sie nur zu ihr Kontakt haben.

Reden Sie mit Ihren Freunden darüber. Was sagen sie dazu? Holen Sie sich viele Meinungen. Entscheiden Sie dann, was Sie tun können.

Green465
Beitragsersteller

Danke

Leider schreibst du nicht wie alt du bist und ob du noch zu Hause wohnst.

Ich kann dir sehr gut nachfühlen, so eine Schwester habe ich leider auch. Allerdings konnte sie mich nie so nieder machen, dass ich unter ihr gelitten hätte.

Im Grunde bleibt dir nichts weiter als dich zu distanzieren und dir einen Teflonbelag wachsen zu lassen.

Sobald du nicht mehr zu Hause wohnst, kannst du mit der Familie auf Distanz gehen.

Du bist die jüngste von dreien, was treibst du denn für abartige Dinge, dass sie so über dich herziehen kann? Wenn du normal dein Leben führst und deine Schule oder der Arbeit gewissenhaft nach gehst, gibt es doch nix zum herziehen!

Geh ihr aus dem Weg und erzähle ihr nichts mehr!

HarleyQuinn28  10.11.2019, 12:35

Dir ist aber schon bewusst dass es Menschen gibt die einfach nur missgünstig und von Eifersucht zerfressen sind?