Worte werden verdreht und anders dargestellt wie man es gemeint hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl kenn ich auch nur zu gut. Je mehr du versuchst dich zu erklären umso schlimmer wirds. Diese Menschen haben so viele eigne Probleme, das sie dich als ventil brauchen um von ihren Problemen abzulenken.

Ich hab denen die Stirn geboten und seitdem meine Ruhe. Am besten du gehst denen erstmal aus dem Weg bis es sich bissl beruhigt hat.

fufie82
Beitragsersteller

Es ist meine Cousine,sie hat mir was erzählt und ich hab halt meine Meinung dazu gesagt,jetzt heisst es ich hätte mich eingemischt! Jetzt meldet sie sich seit 2 Wochen nicht mehr! Bin enttäuscht!! Hab ihr bei allem geholfen und war immer für sie da! Fühl mich verarscht!

nini75  23.02.2012, 13:14
@fufie82

Du kannst jetzt nicht viel dran ändern. Lass sie erstmal in Ruhe, wenn sie mit dir reden will, dann versucht vernünftig euer Problem zu lösen. Sag ihr was dich stört an ihrem Verhalten.

fufie82
Beitragsersteller

Es ist meine Cousine,sie hat mir was erzählt und ich hab halt meine Meinung dazu gesagt,jetzt heisst es ich hätte mich eingemischt! Jetzt meldet sie sich seit 2 Wochen nicht mehr! Bin enttäuscht!! Hab ihr bei allem geholfen und war immer für sie da! Fühl mich verarscht!

Für solche Situationen brauchst du ein gesundes Selbstbewußtsein. Da muss man einfach drüber stehen. Denn es ist leider so, dass Menschen dazu neigen, etwas von vorn herein falsch zu verstehen oder eigene Details hineininterpretieren.

Darüber nicht permanent nachzudenken, ist reine Selbstdisziplin und Selbstschutz, der gelernt sein will.

Ausgenutzt wird man dann, wenn man es zulässt.

Ändern lässt sich das, wenn man an seiner eigenen Einstellung arbeitet. Und schuldig fühlen braucht man sich bestimmt nicht, nur weil andere einen nicht verstehen.

klingt böse - isses bestimmt auch..

aber es gibt immer so viele wahrheiten wie menschen im raum.

jeder fühlt sich im recht. jeder beharrt auf seinen standpunkt.

die menschen, die wir sehr nahe an uns heranlassen, können uns deshalb auch am tiefsten treffen, weil wir ihnen vertrauen.

persönliche gespräche können immer der erste weg sein, jedoch offen und ohne schuldzuweisungen.. dann geht man auf einander zu oder man trennt sich

lg :)