Warum erlauben sich manche Familienmitglieder so etwas?

5 Antworten

Scheinbar ist das Handy wichtiger als eine gesunde Familienbeziehung.

Sanddorn00
Beitragsersteller

Richtig! Scheinbar... Der Schein trügt :)

Was bist du für ein Kleinkind dass sich über sowas beschwert?

Sanddorn00
Beitragsersteller

Ich zitiere: "Was bist du für ein Kleinkind (und dann kommt ein Komma), das (bitte nur mit einem "s") sich über sowas beschwert?" Ende Zitat! Dankeschön für dein Verständnis!

Ich finde dein Verhalten unmöglich. Schaffst es nicht mal für die Dauer des Besuchs deiner Großmutter, dein Handy einfach in der Tasche zu lassen?

Ich hätte dich rausgeschmissen.

Und was das Verhalten deiner Tante angeht, bist du wohl auch ein bisschen überempfindlich. Rede dir bitte nicht ein, deine Tante würde dich stalken

Bleib bei Dir und steh zu Deiner Meinung! Du hast ja ein Empfinden. Dann sag auch ganz klar, was Du willst und was Du nicht willst. Du tust Dir selbst keinen Gefallen, wenn Du ständig Ausreden erfindest. Auch nicht, wenn Du es doof findest, dass Du nicht auf ihr Handy schauen darfst. Sag, was Du denkst!

Sag ihr, dass Du sie nicht wirklich kennst und deswegen auch keine nähere Freundschaft mit ihr anfangen möchtest. An sich kann sie sich das denken, wenn Du ständig eine Ausrede parat hast - sie bräuchte dann nicht mehr fragen. Bzw. könnte sie sagen, warum sie sich eine Freundschaft mit Dir wünscht. Von Pflichtbesuchen halte ich persönlich gar nichts! Davon hat niemand was.

Auf mein Handy schaut nur einer: Ich. Ich hätte in der Tat ein Problem damit, wenn jemand mitliest. Ich habe auch nichts zu verbergen, aber ich finde hier die Privatsphäre sehr wichtig. Ich schaue mir andere Handys aber auch nicht an. Wenn mich jemand nach einem Wort fragt, dann frage ich denjenigen, wie man das schreibt.

aufjedenfall weiterhin beobachten klingt sehr komisch haha