Kann ich mit 16 zu meiner Tante ziehen?

2 Antworten

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich mal beim Jugendamt beraten lassen.

Vielleicht können die dir helfen.

Gegen den Willen deiner Mutter wird es aber wohl kaum gehen.

Bis du 18 bist hat deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht, es sei denn sie behandelt dich wirklich schlecht. Dann kann es ihr entzogen werden.

deine mutter hat das sorgerecht und legt fest bei wem du dich aufhältst. wenn sie das internat für dich festgegelegt hat, wirst du dort bleiben müssen.