Wie soll man mit Greencard aber ohne Arbeit in die USA auswandern bzw. einwandern und dann dort leben? Hab ich doch irgendwas falsch verstanden?

5 Antworten

Hallo, ich geben Steffile recht: Einen Job als Burger-Brater findest Du immer.

Bildung in den USA: Viel preiswerter als Unis sind Community Colleges, wo man teilweise nur die ersten 2 Jahre eines 4-jährigen Bachelors studieren kann. Dort sind viele Kurse praxisbezogen: Buchhaltung, Steuern, etc., also Dinge, mit denen man einen Job findet, der besser bezahlt ist als das Burger-Braten.

„Hab ich doch irgendwas falsch verstanden?“.

Irgendwie schon, bei der Verlosung sollen die eine Chance bekommen, die Eigeninitiative und den festen Willen mitbringen, es in den USA zu schaffen, die einen Plan haben und natürlich ein kleines Startkapital. Hilfe kannst du nicht erwarten, jedenfalls keine finanzielle.

Eine Ausbildung hilft auf jeden Fall, in den USA schnell Fuß zu fassen. Die solltest du in Deutschland machen. Es ist günstiger, besser und gerade handwerkliche Berufe, können in den USA den Unterschied machen.

Leider sehe ich das du bis jetzt leider noch gar nichts über die Greencard weisst. Du hast bald das Fachabi. Also den normalen College abschluss in USA. Und dein Visa soll auf was basieren? Du hast keine Ausbildung ( was für eine Greencard soll das sein)und keine Ersparnisse . ( wir reden hier von 50000Eur zum erstmal Fuss fassen.) Burgerbrater ist toll ja aber diese Personen müssen 50-60Stunden pro Woche arbeiten um überhaupt die Miete zu zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stufix2000  10.11.2018, 14:47

„Fachabi. Also den normalen College abschluss“

=> das wäre schön, Fachabi entspricht wohl eher einem Highschool Diploma. Ein College Abschluss würde ja schon richtige Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt eröffnen.

Einen Job kannst du immer finden, und sei als als Burger-Brater. Im Moment sieht es auch ganz gut mit der Arbeitslosenquote aus.

Da du keinen Beruf hast, muesstest du dich aber weiterbilden, entweder Uni (und die ist in D weeeesentlich billiger) oder professionelle Kurse.

Oder klassisch vom mailroom einer Organisation hocharbeiten...

Ach, Englisch auch "fast" perfekt? Dann dann ist's ja gut ...

Wieso machst du in deinem Text keine Absätze?

Abgesehen davon, ja wenn du in Kalifornien wohnen willst aber keinen Job hast, dann ist das doof. Du muss dir halt irgendeine Arbeit SUCHEN und auch finden! Wie willst du sonst dort leben?