USA auswandern ohne Greencard

6 Antworten

Deine Frage ist ganz einfach mit einem JA zu beantworten. Du brauchst keine Greencard um in die USA auswandern zu können!

Ich bin als Azubi mit meiner 5-köpfigen Familie in die USA ausgewandert, und zwar innerhalb von drei Monaten. Du brauchst dazu keine Greencard!

Wie ich das gemacht & geschafft habe,

  • ohne Reifeprüfung
  • ohne Studium
  • und ohne in der Greencard Lotterie gewonnen zu haben
  • mit Arbeitserlaubnis + VISUM

Das habe ich in meinem Video für Dich bereit gestellt.

Auswandern USA

Alles gute für Dein Vorhaben und ich freue mich von Dir zu hören. Melde Dich doch einfach bei mir. Auf meiner Webseite findest Du alle weiteren Kontaktmöglichkeiten. Wenn Du auswandern willst, dann schaffst Du das auch!!!

Bei der Green Card Lottery kannst Du auf alle Fälle jedes Jahr kostenlos teilnehmen.

Guck Dir noch mehr Infos auf meiner Webseite https://gousa.site - and again.. I am more than happy to help you. Just facetime me - cheers!

Nun, man muss ja nicht eine permanente Aufenthaltsgenemigung (=Greencard) haben, um sich in den Staaten aufhalten zu dürfen. Informiere dich auch zu den befristeten Visas

Für Wissenschaftler, Künstler, Schauspieler und Profisportler gelten andere Visabestimmungen. Dirk Nowitzki braucht auch keine Greencard, er darf aber gleichwohl in den USA leben und arbeiten. Ähnliches dürfte für Tokio Hotel gelten.

Andreas Starke  29.01.2019, 16:02

Was ist die sog. Greencard? Die dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis (permanent residence and work permit).
Ich bin völlig sicher, dass Novicki noch immer eine Greencard hat, diese aber nicht in der Lotterie gewonnen hat, sondern ... Du weißt schon, oder?

Gibt verschiedene Visa-Modelle.

Das ist in den USA grundsätzlich nicht schwieriger als in Deutschland, eher einfacher.

Kann man in die USA auch ohne eine Greencard zu haben?

Klar, man bekommt problemlos ein Touristenvisum was mehrere Jahre gültig ist. Arbeiten is damit allerdings nicht.

Wenn du in den USA Geschäfte machen willst oder ein Jobangebot hast, kannst du auch ein Visum mit Arbietserlaubnis beantragen und bekommen, je nach dem welche Anforderungen gegeben sind.

Wie machen das Promies wie z.B. Tokio Hotel, die mal eben nach Amerika gehn um da Ruhe zu haben?

Die bringen Geld ins Land, werden wohl Geschäftsvisa haben.