Ist es einfach nen Job in Amerika zu finden ohne Uni-Abschluss?
Hey friends, wenn ich meinen Freund aus den USA heiraten will, kann ich mich für die Greencard und ein Arbeitsvisum bewerben.
Ich habe hier in Deutschland keinen Universitätsabschluss.
Habe eine normale Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht und arbeite nun im Callcenter.
Stehen meine Chancen gut um mich einen Job zu bekommen? Ich hätte ja dann die Greencard…
5 Antworten
Grundsätzlich stehen für dich als Deutsche in den USA die Chancen einen Job zu bekommen sehr gut. Auch hast du als Ehepartner eines amerikanischen Staatsbürgers ein Anrecht auf eine green card und ein Aufenthaltsrecht, aber die Mühlen dieser Behörde mahlen besonders langsam, weil dort die Anzahl der Mitarbeiter unter anderem durch Donald, den Trompetenpräsidenten, stark reduziert wurden. Eine Freund von mir lebt jetzt seit zwei Jahren mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter in Kansas und wartet immer noch auf die Zuteilung der green card (die ihm nicht verweigert werden darf!!!).
Ja, auch in den USA findet man einen schlecht bezahlten Job.
Wenn du die GC hast, wirst du etwas finden. Du kannst dich ja auch dort weiterbilden
Ja es kommt nur auf den Beruf an. In solchen Jobs wie Verkäufer oder Kassierer wirst du wahrscheinlich fast sofort eingestellt.
Um die Greencard bewerben und sie kriegen, sind zwei Paar Stiefel.
Und schlecht bezahlte Jobs finden ist nicht so schwer. Kommt aber immer auf die Regio/Stadt an.
Das "problemlos" würde ich mal mit einem Fragezeichen versehen. Meine Bekannte hat vier Jahre und viel Geld gebaucht, um an die Aufenthaltsgenehmigung zu kommen.
Siehe auch hier.
Ich kann immer nur empfehlen, einen Anwalt zu nehmen, wenn man mit den US Formularen Schwierigkeiten hat.
Ja, das hatte ich unter anderem mit der Bemerkung "und viel Geld" gemeint. Und an den Formularen lag es nicht. ;-)
Ja. 👍🏼
Wer in die USA heiratet, der sollte die GC problemlos bekommen.