Wie wandere ich am leichtesten mit meinen Eltern in die USA aus?

Havenari  25.09.2022, 13:22

Wissen deine Eltern von ihrem Glück?

PetaJensen
Beitragsersteller

beantworte einfach die frage anstatt sie zu hinterfragen

5 Antworten

Das ist schwierig. Du und ein Elternteil müssten die Voraussetzungen für die Greencard unabhängig voneinander erfüllen.

Dein Vater könnte z.B. auch für deine Mutter eine Greencard erhalten, aber da du volljährig bist, brauchst du deine eigene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Am leichtesten über eine Hochzeit.

erstmal mit Flugzeug rüberfliegen

sumpfbub  25.09.2022, 13:18

Und dann? Also Illegaler dort leben?
Überlege mal die praktische Seite, bevor Du Absenden anklickst.

Drei Greencards.

Gute Reise.

Das klappt so nicht. Deine Eltern müssen die Anforderungen für die Greencard unabhängig von dir erfüllen. Es gibt zwar die Möglichkeit des Familiennachzuges, aber diese Möglichkeiten sind unterschiedlich umfangreich. Und leider sind diese für Greencardinhaber auf Ehepartner und unverheiratete Kinder beschränkt. Um Eltern oder Geschwister nachholen zu können, musst du US-Staatsbürger sein, der du aber erst in frühstens 3-5 Jahren werden kannst (je nachdem, auf welche Art du selbst deine Greencard bekommen hast). Und selbst dann hat man jahrelange Wartefristen, bis auch deine Eltern die GC bekommen.

PetaJensen
Beitragsersteller

Warum ist das bei der USA so kompliziert -.-